Über uns

Home/Über uns
Über uns 2017-05-29T14:59:50+00:00

1908 vom Urgroßvater Franz Schiemer gegründet, wurde die Bäckerei von Großvater Theodor und Großmutter Maria Hirth geb. Schiemer von 1951 bis 1979 im Gründungshaus in der Marienstraße 54 erfolgreich weitergeführt. Zu dieser Zeit wurde das neue Geschäftshaus an der Poststraße 11 gebaut.

Seit 1980 sind Johannes Hirth Senior und Rosemarie Hirth die Inhaber der Bäckerei, die mittlerweile zu einem mittelständischen Betrieb herangewachsen ist.

 

2010 wurde die Bäckerei Hirth mit dem Sparkassen Handwerkerpreis in der Kategorie Service mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Mit Sohn Johannes Hirth Junior wirkt bereits die 4. Generation im Familienbetrieb mit. Nicht nur als Bäckermeister in der Produktion, Marketing und Entwicklung, sondern auch mit Kreativität und neuen Ideen, bringt er sich ein.

2012 gewinnt Johannes die Deutsche Meisterschaft der Bäckermeister. Durch diesen Titel gehört er zu den Besten des Bäckerhandwerks.

Als neues Mitglied der Bäckernationalmannschaft erwarten Ihn neue nationale sowie internationale Aufgaben.